Home > Computer & Technik > Software > Defragmentierungsprogramm kostenlos herunterladen
RSS Verzeichnis

Defragmentierungsprogramm kostenlos herunterladen

Mit der Zeit werden PCs immer langsamer, weil die Festplatte nicht mehr im aufgeräumten Zustand ist. Wer hier gegensteuern will, kann sich ein Defragmentierungsprogramm kostenlos im Internet besorgen.

Wenn der Computer viel und fleißig arbeitet, ergeben sich nebenher immer wieder viele zusätzliche Datensätze und Datenverschiebungen auf der Festplatte. Dadurch kann auf Dauer die gesamte Rechnergeschwindigkeit beeinträchtigt werden. Mit einem Defragmentierungsprogramm kann hier wieder Ordnung ins System gebracht werden. Die Software räumt auf der Festplatte auf, löscht Überflüssiges und sortiert alles wieder so, dass anschließend ein schneller Zugriff durch den Rechner möglich wird. Neben leistungsstarken kommerziellen Angeboten gibt es im Internet auch eine ganze Anzahl an Gratis-Angeboten. Ein Defragmentierungsprogramm kostenlos zu finden, ist gar nicht so schwer.

Eine gute Möglichkeit, um eine entsprechende PC-Software zu finden, ist es, sich in eine Computer-Community einzuklinken und sich dort nach Programmempfehlungen umzuhören. Dabei kann man auch gleichzeitig in Erfahrung bringen, welche speziellen Systemvoraussetzungen erfüllt sein müssen, um die Software zu nutzen. Natürlich lassen sich dabei auch positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Programmversionen abfragen. Eine Alternative dazu bietet ein Besuch auf einem Download-Portal für Freeware-Programme. Auch dort lässt sich so manches Defragmentierungsprogramm kostenlos herunterladen. In der Regel ist eine Kurzbeschreibung beigefügt, was das Programm alles kann und auch die Größe der Software ist angegeben. Allerdings empfiehlt es sich hierbei zu überprüfen, ob auf dem Portal im Prinzip jeder seine Downloadangebote einstellen kann oder ob eine redaktionelle Sichtung vorgenommen wird. Nur wenn die Defragmentierungsprogramme geprüft wurden und auch die Downloadqualität gesichert ist, ist das Herunterladen ohne Einschränkungen anzuraten.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds