Home > Immobilien & Wohnen > Bauen & Heimwerken > Ein Industrie Bodenbelag wird stark beansprucht
RSS Verzeichnis

Ein Industrie Bodenbelag wird stark beansprucht

Ein Bodenbelag, der auf den Fußböden viel begangener Büros einer Firma liegt, muss allerhand aushalten. Wenn Arbeiter täglich mit den schweren Arbeitsschuhen dort entlanggehen müssen, ist die Beanspruchung extrem hoch.

Bodenbeläge werden überall viel beansprucht, das gilt aber vor allem in der Industrie. Zum Teil werden auch Lagerhallen mit einem Bodenbelag ausgelegt, die nicht so groß sind. Dieser Belag wird dann mit schweren Arbeitsschuhen und auch oft mit Gabelstaplern strapaziert. Da muss so ein Belag schon sehr robust sein. Das strapazierfähigste Material für einen Bodenbelag wird immer noch auf einer Kautschukbasis hergestellt. Was auch sehr wichtig bei den Bodenbelägen in der Industrie ist, das ist eine Beständigkeit gegen Öle und Fette sowie auch gegen Säure und Laugen. Dann muss ein Bodenbelag, der in Werkshallen oder Büros verlegt wird, natürlich auch schwer entflammbar sein.

So ein Bodenbelag, der zum Beispiel in Büros verlegt wird, muss nicht immer nur das triste Grau haben, die Hersteller stellen da auch schon Bodenbeläge in verschiedenen Farben her. Zusätzlich werden diese Fußböden auch noch extra versiegelt, sodass sie auch alle Beanspruchungen widerstehen und sich leichter reinigen lassen. Wenn man an die großen Supermärkte denkt, die komplett mit einem Bodenbelag versehen sind, kann man sich auch vorstellen, was sie tagtäglich aushalten müssen. Da sind zum einen die Kunden, die den Schmutz bei Regenwetter überall verbreiten. Dann kommen noch dir Hubwagen für den Palettentransport, die nicht nur rollen, sondern auch schleifen.

Bei so einer extremen Beanspruchung muss schon so ein Bodenbelag richtig haltbar sein. Wenn dann der Boden mit großen Reinigungsmaschinen gesäubert werden muss und zusätzlich auch noch mal mit den Reinigungsbürsten bearbeitet wird, hat er schon allerhand auszuhalten. Selbstverständlich darf dieser Belag sich auch nicht eindrücken lassen, so wie manches PVC zu Hause mit den Stöckelschuhen.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds