Home > Computer & Technik > Telekommunikation > Gratis Klingelton vom eigenen PC aufs Handy laden
RSS Verzeichnis

Gratis Klingelton vom eigenen PC aufs Handy laden

Um Klingeltöne für Handy-Nutzer ist in den vergangenen Jahren eine regelrechte Industrie entstanden. Durch die eingeführte MP3-Funktion gewisser Handys bekommt diese jedoch einen empfindlichen Dämpfer.

Noch vor wenigen Jahren wurden Klingeltöne von Mobiltelefonen - insbesondere jene, die bekannte klassische Musikstücke imitierten - als nervend wahrgenommen. Heute gehört es fast zum guten Ton der Handy-Nutzer einen aussagekräftigen Klingelton eingestellt zu haben. Die Popularität von klassischen Stücken scheint allerdings drastisch abgenommen zu haben, stattdessen werden heute allzu häufig aktuelle Hits aus den Charts als Anruf-Signal verwendet.

Die Popularität diverser Klingeltöne hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Es ist eine regelrechte Business-Nische entstanden. Werbeunterbrechungen in Funk und Fernsehen werden teilweise von Anbietern dieser Klingeltöne dominiert. Zudem wurden etliche animierte Figuren als Handy-Applikationen entworfen und mehr oder weniger erfolgreich vermarktet. Die Klingelton-Industrie hat in den letzten Jahren jedenfalls schwer geboomt. Doch damit könnte es jetzt so gut wie aus sein. Denn durch die Entwicklung von Handys, die ebenso gut als MP3-Player verwendet werden können, ist es ein Leichtes, einen vom Computer auf das Handy geladene Musikstück auch als Klingelton zu verwenden. So werden etliche Download- und monatliche Abonnementkosten umgangen und jeder Song, der im Radio gespielt wird, kann dennoch als aussagekräftiger Klingelton auf dem eigenen Mobiltelefon dienen.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds