Home > Computer & Technik > Telekommunikation > Wie man sein Handy als Webcam umfunktionieren kann
RSS Verzeichnis

Wie man sein Handy als Webcam umfunktionieren kann

Das Mobiltelefon ist für die meisten Menschen ein ständiger Begleiter. Damit das Handy unterwegs neben der Telefonie auch noch als Webcam funktionieren kann, müssen entsprechende Programme installiert sein.

Die Webcam hat sich im Zuge der Verbreitung des Internets in immer mehr Haushalten durchsetzen können. Längst gehört sie zur Standardausstattung vieler Monitore, Fernseher und Notebooks. Die Webcam erlaubt einem die Liveübertragung von Videoinhalten über das Internet und ergänzt auf diese Weise die sonst im Internet übliche Textkommunikation durch Videoinhalte. Wer noch keine Webcam sein Eigen nennt, weiß vielleicht nur noch gar nicht, dass er bereits eine besitzt. Mittlerweile ist es nämlich möglich, sein Mobiltelefon in eine Webcam umzuwandeln.

Da praktisch alle heute auf dem Markt erhältlichen Handys über eine eingebaute Kamera und die Telefone immer häufiger über eine Internetanbindung verfügen, ist eine entsprechende Umfunktionierung als Webcam naheliegend. Damit die Videoübertragung über das Internet funktionieren kann, müssen vorher jedoch die entsprechenden Programme installiert werden. Es handelt sich hierbei um Protokolle, die den Datenaustausch über das Internet ermöglichen. Die Installation einer solchen Software ist jedoch nicht auf jedem Handymodell möglich. Häufig wird es so sein, dass der Hersteller selbst eine entsprechende Software anbietet. Die Vorteile der Handy-Webcam sind dann darin zu sehen, dass sie unterwegs immer verfügbar ist.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds