Home > Gesundheit & Körper > Essen & Trinken > Gesund im Winter mit Grünkohl, Rezept ganz einfach!
RSS Verzeichnis

Gesund im Winter mit Grünkohl, Rezept ganz einfach!

Grünkohl ist aufgrund seines hohen Vitamin-C-Anteils eine Bereicherung für unsere Ernährung, vor allem im Winter. Ein Grünkohl Rezept ist einfach. Damit ist es leicht, gesund durch den Winter zu kommen.

Winterzeit. Jetzt braucht man besonders gute Abwehrkräfte. Dazu benötigt der Körper unter anderem viel Vitamin C. Dieses kann mit exotischen Früchten wie Orangen oder Zitronen, aber auch mit heimischen Nahrungsmitteln aufgenommen werden. Kohlarten wie Weiß- und Grünkohl sind hierfür gute Beispiele.

Der Grünkohl gehört zu den Blattkohlarten. Industriell wird er ab September geerntet. Man kann aber genauso gut erst nach dem ersten Frost mit dem Anpflanzen beginnen. Er sollte jedoch nicht Temperaturen unter -10 °C ausgesetzt sein. Durch kühle Temperaturen behält der Grünkohl einen Teil seines Fruchtzuckers und Bitterstoffe werden neutralisiert.

Obwohl Grünkohl nicht so aussieht, können daraus leckere Speisen für die ganze Familie zubereitet werden. Dafür braucht man nur das richtige Grünkohl Rezept. Es ist aber auch nicht schwer. Es steht jedem frei den Kohl lange zu kochen oder nur kurz garen zu lassen. Er kann sogar im Salat verwendet werden. Dazu sollte er jedoch im Vorfeld blanchiert und vielleicht anschließend mit Speck, Schinken und Zwiebeln verfeinert werden. Im Allgemeinen wird Grünkohl in Verbindung mit Fleisch zubereitet, beispielsweise mit diversen Wurstsorten oder Kasseler. Wenn man diese Kohlsorte jedoch vegetarisch anrichten will, dann sollte man versuchen die, durch das weggelassene Fleisch, fehlende Würze durch Zutaten wie Senf oder Knoblauch zu erhalten. Gern isst man auch Kartoffeln in verschiedensten Variationen zu Grünkohl. Rezept und Zubereitung kann also ganz unterschiedlich ausfallen und hängt auch immer vom persönlichen Geschmack ab.

Grünkohlspezialitäten gibt es überall auf der Welt und in den verschiedensten Variationen. Gerade in Deutschlands gibt viele traditionelle Gerichte wie zum Beispiel „Knieperkohl“.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds