Startseite > Geld & Versicherung > Kredite & Schulden > Ein Kleinkredit für die kleinen Wünsche im Leben

Ein Kleinkredit für die kleinen Wünsche im Leben

Wer einen Kleinkredit benötigt, der braucht nicht einmal eine Verdienstbescheinigung vorzeigen. Doch nicht jeder Kreditnehmer kann sich die anfallenden Kreditraten auch finanziell leisten.

Wem das nötige Geld für kleine Anschaffungen fehlt, der entscheidet sich häufig für einen Kleinkredit. Diese Kreditart ist vor allem deswegen so begehrt, weil sich die überschaubare Summe schnell abzahlen lässt. In der Regel beläuft sich der aufgenommene Betrag auf 1.000 bis 5.000 Euro. Von diesem Geld werden viele unterschiedliche Wünsche erfüllt. Während sich einige Kreditnehmer ein Auto, eine schöne Reise oder auch einen neuen Computer leisten, finanzieren andere Kunden lieber ihre Möbeleinrichtung von dem Geld. Doch egal, wofür das Darlehen auch gebraucht wird, wichtig ist nur, dass man auch die anfallenden monatlichen Raten tilgen kann.

Viele Menschen, die einen Kleinkredit aufgenommen haben, geraten durch die Abzahlung in einen finanziellen Engpass. Die scheinbar niedrige Kreditrate fehlt im Haushalt an allen Ecken und Enden. Doch wer in Gefahr gerät, sein Girokonto überziehen zu müssen, der sollte sich aufgrund der niedrigen Zinsen doch lieber für einen Kredit entscheiden.

Ein Kleinkredit ist ohne Komplikationen zu bekommen. Viele Finanzinstitute bieten einen solchen Kredit sogar über Werbebriefe an. Und sie werben sogar damit, dass sie für die Vergabe eines solchen Kredites nicht einmal eine Verdienstbescheinigung benötigen. Doch bevor man sich wirklich für einen Kreditanbieter entscheidet, sollte man lieber einige Angebote miteinander vergleichen. Hierfür gibt es im Internet viele Seiten, die neben guten Ratschlägen auch einen praktischen Kreditrechner beinhalten. Mithilfe eines solchen Kalkulators werden alle Kreditanbieter aufgelistet, die ihre Darlehen zu den besten Konditionen vergeben. Gibt man nun die gewünschte Summe und die mögliche Rate ein, werden die Anbieter ausgeworfen, von denen man ein Angebot einholen kann.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen