Home > Geld & Versicherung > Kredite & Schulden > Kredite ohne Schufa - Chance für jedermann oder Gefahr?
RSS Verzeichnis

Kredite ohne Schufa - Chance für jedermann oder Gefahr?

Der Kühlschrank geht kaputt und das Girokonto ist leer. Wenn die Bank jetzt noch einen Kredit ablehnt, weil die Schufa-Auskunft nicht stimmt, steht das Wasser vielen Menschen schnell bis zum Hals.

Oft werden Kredite nicht bewilligt, weil die Schufa-Auskunft nicht den Vorstellungen der Banken entspricht. Ihnen ist das Risiko zu groß, dass der Kredit nicht zurückgezahlt wird. Immer mehr Anbieter haben diese Marktlücke erkannt und bieten Kredite ohne diese Auskunft an.

Bevor man sich auf ein solches Angebot einlässt, sollte man jedoch die Konditionen sehr genau prüfen. Oftmals sind diese Angebote mit sehr hohen Zinsen belegt. Nicht selten müssen für diese Kredite auch hohe Gebühren, Disagio genannt, gezahlt werden.

Ein anderer Ausweg und damit eine Alternative zum schufafreien Kredit kann es zum Beispiel sein, die Rechnung mit einer Kreditkarte zu begleichen. Kreditkarten sind in der Regel leichter zu bekommen als Kredite und oftmals kostenlos. Damit lässt sich dann das Zahlungsziel um wenige Wochen verschieben. Viele Kartenanbieter ermöglichen auch eine Teilzahlung. Die Zinsen liegen meist unter denen der schufafreien Kredite.

Die Gefahr der Überschuldung besteht bei Kreditkarten aber genauso wie bei den schufafreien Krediten.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds