Startseite > Gesundheit & Körper > DER SPIEGEL - Gesundheit | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Gesundheit

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/gesundheit/index...
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Gesundheit:
Termin in der Praxis: So bereiten Sie sich auf ein Arztgespräch vor
17.08.2022 04:38
Die Zeit im Sprechzimmer ist knapp und die Unsicherheit bei dem Termin mit der Ärztin manchmal groß. Tipps für davor, währenddessen und danach.
Mädchen in der Pubertät: »Bringen wir unseren Töchtern bitte die Worte Vagina und Vulva bei«
15.08.2022 22:04
Die Pubertät ist für jedes Mädchen eine prägende Phase. Wie können Eltern sie dabei begleiten, welche Fehler sollten sie vermeiden? Die Gynäkologin Sheila de Liz gibt Antworten.
Neuseeland setzt auf kalten Entzug - und will bis 2025 rauchfrei sein
15.08.2022 22:03
Für junge Erwachsene soll Tabak bald verboten sein, außerdem darf er kaum noch Nikotin enthalten – 0,7 statt wie bisher 15 Milligramm: Neuseeland kämpft radikal gegen das Rauchen. Folgen bald and...
Affenpocken-Virus: Was schützt vor einer Ansteckung? - Podcast
10.08.2022 04:00
Steigende Fallzahlen, zu wenig Impfstoff, keine Medikamente: Die Bekämpfung der Affenpocken läuft schleppend. Ein behandelnder Arzt erzählt, worunter seine Patienten leiden und was helfen könnte.
Energyballs, Proteinriegel, Fruchtschnitten: Wie gesund sind diese Snacks?
08.08.2022 14:49
Snackhersteller bringen immer wieder neue Produkte auf den Markt. Aber welche sind wirklich empfehlenswert? Worauf man beim Kauf achten sollte – und welche Alternativen es gibt.
Eine rätselhafte Patientin: Was tarnt sich als Infekt?
06.08.2022 18:23
Eine 17-Jährige hat Fieber, Husten und Schnupfen. Sie bekommt Medikamente, doch die Symptome verschlimmern sich weiter: Sie hustet Blut.
Können Haare Sonnenbrand bekommen?
06.08.2022 02:20
Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor sind im Trend – schließlich will niemand Falten oder Hautkrebs riskieren. Aber kann UV-Strahlung auch gefährlich für die Haare werden?
Long Covid: Auch Haarausfall und Libidoverlust können Folgen von Covid-19 sein
03.08.2022 10:13
Wer an Langzeitsymptomen nach seiner Covid-Infektion leidet, büßt Lebensqualität ein. Nun berichten Experten von Beschwerden, die offenbar häufig vorkommen – aber bislang kaum erwähnt wurden.
Masern: Nachweisfrist für Impfpflicht endet
31.07.2022 15:25
Diesen Sonntag endet die Frist zur Vorlage von Impfnachweisen für Kinder und Beschäftigte, die am 1. März 2020 schon in Einrichtungen waren. Nicht geimpfte Mädchen und Jungen können vom Kita-Besu...
Sterbehilfe: Warum ich ein Recht auf Sterbehilfe will
31.07.2022 12:35
Maximilian Schulz ist auf den Rollstuhl angewiesen. Er ist nicht lebensmüde, aber er kann nicht garantieren, dass das so bleibt. Für diesen Fall hätte er gern eine »Exitstrategie«. Hier erklärt ...
Affenpocken: Infektiologe beantwortet SPIEGEL-Userfragen - Ansteckung auf der Festivaltoilette?
31.07.2022 11:25
SPIEGEL-Leserinnen und -Leser fragen – Stefan Schmiedel, Infektiologe am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, antwortet: Wo droht Ansteckungsgefahr? Und wie gefährlich sind Affenpocken für Kin...
Affenpocken: Spanien meldet ersten Todesfall
29.07.2022 23:39
Es ist der erste tödlich verlaufende Fall einer Affenpocken-Infektion in Spanien: Das Gesundheitsministerium in Madrid hat den Tod eines Patienten aus Valencia bekannt gegeben.
Corona: Jeder Dritte hat seit Pandemiebeginn zugenommen
29.07.2022 14:33
Durchschnittlich 6,5 Kilo wiegen deutsche Erwachsene seit Beginn der Coronapandemie mehr. Experten halten das für bedenklich – genauso wie einen Trend in die andere Richtung.
Kristen Bell: Können Melatonin-Gummibärchen Kindern beim Einschlafen helfen?
29.07.2022 12:42
Die Schauspielerin Kristen Bell gibt ihren Kindern Melatonin-Gummibärchen zum Einschlafen. Kann das Schlafhormon tatsächlich helfen – oder ist es sogar gefährlich?
Corona: Wie sinnvoll ist die vierte Impfung – für Pflegekräfte und alle anderen?
28.07.2022 13:23
Infektionen mit Omikron werden durch die Impfung kaum vermieden. Manche halten die Impfpflicht für Pflegekräfte daher für obsolet, gleichzeitig wird ihnen und anderen bereits eine vierte Dosis empf...
Long Covid bei Kindern: Hannah tobt nicht mehr
24.07.2022 14:12
Auch Kinder und Jugendliche können an Long Covid leiden. Doch die Diagnosestellung ist komplizierter als bei Erwachsenen, es gibt kaum Therapien – und nur punktuell spezialisierte Ambulanzen. Besuc...
Coronavirus: Doppelt so viele Coronapatienten in Kliniken wie vor einem Jahr
24.07.2022 09:55
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft warnt angesichts steigender Patientenzahlen vor einer möglichen »Belastungsprobe« für die Kliniken im Herbst. Finanzminister Lindner ist gegen weitergehende Co...
Wie gefährlich sind die Affenpocken?
24.07.2022 09:53
Höchste Alarmstufe, sagt die WHO, und die USA rufen den nationalen Notstand aus. Wie bedrohlich ist der weltweite Affenpockenausbruch? Und welche Therapien gibt es?
Coronavirus: Karl Lauterbach beharrt auf Isolationspflicht für Coronainfizierte
23.07.2022 15:29
»Infizierte müssen zu Hause bleiben«: Gesundheitsminister Lauterbach will die Corona-Quarantäneregeln nicht ändern. Den Kassenärztechef kritisiert er zudem für seine Ankündigung, sich nicht no...
Affenpocken: WHO erklärt Ausbruch zu einer internationalen Notlage
23.07.2022 14:23
Die Weltgesundheitsorganisation hat eine »Notlage von internationaler Tragweite« verhängt, um die Affenpocken einzudämmen. Die Krankheit breitet sich in Ländern aus, in denen sie vorher nie vorka...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds