Startseite > Gesundheit & Körper > DER SPIEGEL - Diagnose & Gesundheit | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Diagnose & Gesundheit

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagno..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Diagnose & Gesundheit:
DAK-Analyse: Mehr Jugendliche wegen Depressionen und Essstörungen im Krankenhaus
27.05.2022 13:10
Ein großer Krankenkassenreport zeigt: Im vergangenen Jahr wurden rund ein Drittel mehr Jugendliche wegen Depressionen und Essstörungen in Kliniken behandelt. Experten sprechen von einem »stillen Hi...
Affenpocken: Großbritannien empfiehlt drei Wochen Quarantäne
23.05.2022 10:18
Fälle der eigentlich seltenen Affenpocken werden in immer mehr europäischen Ländern nachgewiesen. Großbritanniens Gesundheitsbehörde ergreift deshalb nun erste Maßnahmen.
Pollenallergie: Wieso ist mein Heuschnupfen in diesem Jahr so schlimm?
19.05.2022 14:01
Viele Allergiker leiden in diesem Jahr besonders an Heuschnupfen – und die Pollenbelastung ist so hoch, dass selbst Nichtallergiker betroffen sein können. Warum ist das so und was hilft?
Grippe bei Kindern: »Mit zunehmenden Lockerungen erleiden Kinder jetzt diese Infektionen«
16.05.2022 14:51
Besonders bei Schulkindern nehmen derzeit Influenzafälle zu. Der Kinderarzt Burkhard Rodeck erklärt, warum das nicht unbedingt ein Grund zur Sorge ist. Und was Eltern jetzt tun können.
Ein rätselhafter Patient: Die falsche Fährte
29.04.2022 17:57
Ein Mann hat heftigen Schwindel. Könnten seine Vorerkrankungen am Herzen die Ursache sein? Bei der Untersuchung von Kopf bis Fuß kommt die Ärztin auf eine andere Idee.
Alkohol und Tabak töten jedes Jahr Zehntausende Menschen in Deutschland
26.04.2022 08:45
Zigaretten, Alkohol, Glücksspiel: Das Jahrbuch Sucht gewährt einen Einblick, von welchen Substanzen die Menschen in Deutschland besonders abhängig sind – und welchen Stoffen sie häufiger widerst...
Hepatitis bei Kindern: WHO ruft zu Wachsamkeit auf
15.04.2022 18:19
Ungewöhnlich viele Kinder in Großbritannien erkranken derzeit an Hepatitis – mit unklarer Herkunft. Die Weltgesundheitsorganisation richtet nun einen Appell an alle Länder.
Hepatitis: Ungewöhnliche Häufung von Fällen bei Kindern in Großbritannien
14.04.2022 11:59
Nach Angaben der britischen Gesundheitsbehörde erkranken dort derzeit ungewöhnlich viele Kinder an einer Entzündung der Leber. Bei einigen wurden Adenoviren, bei anderen das Coronavirus nachgewiese...
In eine fremde Sprache verirrt - Ein rätselhafter Patient
27.03.2022 09:31
Eigentlich muss er sich nur einer kurzen Routineoperation unterziehen. Doch nach dem Eingriff spricht der jugendliche Patient plötzlich nur noch Englisch. Warum denkt er, dass er in Utah sei?
Zeitumstellung auf Sommerzeit: Fünf Tipps gegen den Mini-Jetlag
25.03.2022 16:54
Die Nacht von Samstag auf Sonntag war eine Stunde kürzer als sonst. Vor allem Kinder und Menschen mit Schlafstörungen leiden darunter. Fünf Tipps, wie Sie am besten mit der Zeitumstellung klarkomme...
ALS: Implantate wandeln erstmals Hirnströme von Patient in Sprache um
23.03.2022 17:34
Mithilfe eines neuartigen Systems kann ein komplett gelähmter Patient noch kommunizieren, obwohl er selbst seine Augen nicht mehr bewegen kann. Das berichtet ein Team um einen Hirnforscher, dem 2019 ...
Warum heilen die Wunden am Bein des Mannes nicht? - Ein rätselhafter Patient
26.02.2022 17:07
Während einer Asienreise wird ein Mann von einem Insekt gestochen. Es bilden sich Geschwüre, monatelang läuft er mit schmerzenden Wunden durch die Gegend. Warum lässt sich die Ursache so lange nic...
Ärztin in den USA über Corona: »Deutschland ist trotz aller Schwächen die bessere Welt«
15.02.2022 19:12
Die Kinder-Infektiologin Julia Köhler stammt aus Deutschland und lebt in den USA. Hier erzählt sie, warum sie Lothar Wieler schätzt – und wo die USA aus ihrer Sicht beim Pandemiemanagement versag...
Omikron-Welle und Durchseuchung: Was Sie jetzt über Corona wissen müssen
12.02.2022 12:44
Noch nie haben sich so viele Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Warum bleibt es trotzdem sinnvoll, vorsichtig zu sein? Ist die Pandemie für Genesene vorbei? Und wer bekommt noch einen PCR-Test? ...
Schuheinlagen: Viele Menschen tragen sie - aber helfen sie auch?
07.02.2022 15:54
In Deutschland geben die gesetzlichen Krankenkassen jährlich zig Millionen Euro für Schuheinlagen aus. Obwohl meist unklar ist, ob sie überhaupt helfen. Über ein eingespieltes System – und seine...
Corona-Spätfolgen bei Kindern: Was Pims anrichtet
06.02.2022 07:51
Wochen nach einem milden Covid-Verlauf bekommt Emilio hohes Fieber, ist apathisch. Das Immunsystem spielt verrückt, der Dreijährige kommt auf die Intensivstation. Diagnose: Pims, eine seltene Folgee...
Mit Corona krank zu Hause: Wie kuriert man Covid-19 aus? Was kann ich tun?
31.01.2022 05:38
Wer seine Covid-19-Erkrankung daheim durchlebt, ist sich oft nicht sicher, welche Symptome normal sind – und was zu tun ist, wenn es schlimmer wird. Ein Mediziner gibt Antworten.
Coronavirus: So blicken die Menschen in Deutschland auf die Pandemie
17.01.2022 18:25
Wie blicken die Menschen in Deutschland auf die Pandemie? Eine Befragung zeigt: Die Angst vor der Omikron-Welle wächst, gleichzeitig steigt die Impfbereitschaft – aber auch die Sehnsucht nach Lock...
Corona-Tod mit 40 Jahren: »Ich gehe nirgendwo hin. Es sei denn, zu Mama in den Himmel«
16.01.2022 13:28
Er war jung, fit und hatte trotzdem keine Chance: Vor einem Jahr starb Kim David Berner an den Folgen von Covid-19. Seine Freundin und ein junger Arzt begleiteten ihn bis zum letzten Atemzug. Dies ist...
Epstein-Barr-Virus: Studie deckt wichtigen Auslöser von Multipler Sklerose auf
13.01.2022 19:09
Ein Virus stand schon länger im Verdacht, zur Entstehung von Multipler Sklerose beizutragen. Eine große Studie zeigt nun den Zusammenhang zwischen Epstein-Barr-Infektionen und der Autoimmunkrankheit...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds