Startseite > Gesundheit & Körper > DER SPIEGEL - Diagnose & Gesundheit | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Diagnose & Gesundheit

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagno..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Diagnose & Gesundheit:
A-Streptokokken-Infektionen: »Bitte keine Selbstdiagnose und keine Selbstbehandlung«
28.12.2022 10:22
In Deutschland steigt die Zahl der Infektionen mit A-Streptokokken, die etwa Scharlach auslösen können. Der Kinder-Infektiologe Tobias Tenenbaum spricht über die Ursachen und mögliche Warnzeichen.
Grippe, RSV und Medikamentenengpass: So kommen Sie gesund durch die Feiertage
23.12.2022 05:32
Deutschland erlebt einen historischen Krankenstand, in Apotheken fehlen zudem wichtige Medikamente. Wie kommt man also gut versorgt durch Weihnachten? Ein Allgemeinmediziner gibt Tipps.
Influenza: Woran erkenne ich die Grippe?
22.12.2022 13:17
Die Zahl der Grippefälle in Deutschland ist hoch. Wie gut schützt die Impfung in diesem Jahr? Wie zuverlässig sind Selbsttests? Und was hilft gegen die Symptome? Die wichtigsten Fragen und Antworte...
Krebsvorsorge: Wie gut sind Hautscreening-Apps?
14.12.2022 16:05
Nicht jedes Muttermal ist harmlos, so manch eine Hautveränderung kann bösartig sein. Mit Screening-Apps kann man sie selbst checken – doch wie zuverlässig liefern sie das richtige Ergebnis?
Kopfhörer: Was zu lautes Musik hören bei Teenagern anrichten kann
09.12.2022 13:51
Wissenschaftler warnen vor einer Schwerhörigkeitsepidemie: Einer Studie zufolge droht rund einer Milliarde junger Menschen später im Leben ein Hörverlust. Worauf Kinder und Eltern achten sollten.
Claudia Ellert hat Long Covid: Wenn eine Ärztin zur Patientin wird
20.11.2022 14:53
Claudia Ellert macht Corona durch, ihr Körper fühlt sich danach anders an. Hier erzählt die Medizinerin, warum sie die Hoffnung nicht aufgibt – und was sie anderen rät.
Beste Schlafposition: Wie Sie gesund schlafen - und was Sie vermeiden sollten
20.11.2022 09:59
Die meisten liegen nachts so im Bett, wie es sich bequem anfühlt – das ist jedoch nicht immer gesund. Ein Schlafforscher erklärt, wer sich umgewöhnen sollte und wie das gelingt.
Influenza: Die Grippewelle hat begonnen - deutlich mehr Fälle
10.11.2022 08:52
Zwei Saisons fiel die Influenzawelle in Deutschland weitgehend aus – jetzt erkranken relativ viele Menschen zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt. Was ist zu erwarten, wer sollte sich impfen lass...
Podcast »Eine rätselhafte Patientin«: Ihr wunder Körper
09.11.2022 15:04
Die Schmerzen sind so stark, dass eine Patientin abhängig von Schmerzmitteln wird. Während einer Operation finden die Chirurgen die Ursache ihres Leidens.
Podcast »Ein rätselhafter Patient«: Torkelnd in der Notaufnahme
02.11.2022 14:33
Ein Mann bekommt plötzlich Kopfschmerzen, kann sich kaum noch auf den Beinen halten und halluziniert. Sein Zustand verschlechtert sich so sehr, dass er ins künstliche Koma gelegt wird. Was ist passi...
Eine rätselhafte Patientin: Sie nimmt zu, obwohl sie kaum noch isst
26.10.2022 20:15
Der Bauch der Patientin wird immer dicker, aber schwanger ist sie nicht. Während einer OP nimmt der Fall eine überraschende Wendung.
Podcast »Eine rätselhafte Patientin«: Das Mädchen mit den Essproblemen
21.10.2022 09:16
Für viele Therapeuten ist klar: Die Patientin leidet an Bulimie. Doch die Brechanfälle haben eine körperliche Ursache.
Corona: Bedarf an Psychotherapie für Kinder und Jugendliche leicht gesunken
19.10.2022 11:40
Kinder und Jugendliche sind weiterhin psychisch deutlich stärker belastet als vor der Pandemie, auch wenn die Zahl leicht gesunken ist. Und jeder Zweite muss mehr als ein halbes Jahr auf einen Therap...
Podcast »Ein rätselhafter Patient«: Raus aus den Federn
12.10.2022 16:45
Ein Mann mit Lungenentzündung wird behandelt, doch die Beschwerden halten an. Dann kommt ein Schadstoff-Team ins Spiel.
Grippeimpfung: Was Sie über den Schutz gegen Influenza wissen müssen
10.10.2022 10:12
Das Coronavirus hat die Sorgen vor der Grippe verdrängt. Tatsächlich könnte die Welle in diesem Jahr stärker ausfallen. Wer sich impfen lassen sollte – und wie gut der Impfstoff schützt.
Podcast »Eine rätselhafte Patientin«: Verwirrt und gelähmt nach der Disco
05.10.2022 17:49
Kopfschmerzen, Lähmungen und Sprachstörungen: Mit Verdacht auf einen Schlaganfall kommt eine junge Frau ins Krankenhaus. Die Ursache überrascht.
150.000 Corona-Tote in Deutschland: Die wir verloren haben
01.10.2022 09:08
Noch immer sterben in unserem Land mehr als hundert Menschen an Covid-19, jeden Tag. Nun zählte das RKI den 150.000. Toten seit Beginn der Pandemie. Ein Blick zurück.
Podcast »Ein rätselhafter Patient«: 55 Jahre bis zur Diagnose
28.09.2022 17:40
Die Attacken kommen plötzlich und fast täglich: Ein Patient ist von einem auf den anderen Moment für Stunden gelähmt. Dann ist der Spuk wieder vorbei – doch bis zur Diagnose vergeht ein halbes L...
Long Covid und ME/CFS: Wenn selbst zum Zähneputzen die Kraft fehlt
23.09.2022 11:00
Ein Teil der Long-Covid-Patienten leidet an Belastungsintoleranz – ihnen können zu viel Bewegung und Aktivität schaden. Auch eine Reha ist dann keine gute Idee. Betroffene beklagen, dass sie meist...
Podcast »Eine rätselhafte Patientin«: Woher hat die Elfjährige eine Geschlechtskrankheit?
21.09.2022 14:42
Brennende Schmerzen in der Vagina, die Symptome einer sexuell übertragbaren Infektion: Bis einer Elfjährigen endlich geholfen wird, müssen erst Denkblockaden fallen.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds