RSS Feeds > Gesundheit & Körper > RSS Feed Aerztezeitung.de | RSS Verzeichnis

RSS Feed Aerztezeitung.de


Der RSS-Feed von aerztezeitung.de bietet aktuelle Nachrichten und Fachinformationen für Ärzte und medizinisches Fachpersonal. Dieser Feed umfasst eine breite Palette von Themen, darunter medizinische Forschungsergebnisse, Gesundheitspolitik, Praxismanagement und Patientenversorgung. Er ist eine wichtige Quelle für Fachleute im Gesundheitswesen, die über die neuesten Trends, Entwicklungen und Diskussionen in der Medizinbranche auf dem Laufenden bleiben möchten.

Betreiber-URL: https://www.aerztezeitung.de/News.rss
RSS-Feed-URL: https://www.aerztezeitung.de/News.rss
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von RSS Feed Aerztezeitung.de:
Nicht-Betalaktam-Antibiotika erhöhen wohl das Risiko für postoperative Wundinfektionen
Nicht-Betalaktam-Antibiotika erhöhen das Risiko für postoperative Infektionen signifikant und sind daher möglichst zu vermeiden, sagen Luzerner Forschende. Der Allergiestatus ist zu überprüfen.
Mehr Kompetenzen für Apotheken? Warken und Reinhardt sind nicht gleichermaßen optimistisch
Hauptversammlung des Hartmannbundes: Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) wirbt für mehr Kompetenzen nichtärztlicher Berufe. Vorsitzender Dr. Klaus Reinhardt bleibt reserviert.
Entscheidung zu Triage-Beschwerde am 4. November erwartet
Wie weit darf das Gesetz gehen, wenn Intensivmediziner in Gewissensnöte geraten? Am 4. November wird eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts erwartet.
Ohne Erlaubnis Medikamente hergestellt - Prozess gegen Heilpraktikerin eingestellt
Mutter und Sohn sollen als Inhaber einer Firma Nahrungsergänzungmittel und Arzneimittel produziert haben. Eine Verurteilung gab es nicht, sie müssen nun Geld an gemeinnützige Vereine zahlen.
Wechsel zu neuem eHBA: KBV bittet Netzagentur um Fristverlängerung
50.000 veraltete elektronische Heilberufsausweise sind laut KBV noch auszutauschen. Was bis Ende Dezember unmöglich zu schaffen sei. Es wäre nicht das erste Mal, dass neue TI-Komponenten nicht schne...
Gastroenterologen warnen vor europäischer Leberkrebs-Epidemie
Die Leberkrebs-Fallzahlen steigen in Europa seit Jahren. Gastroenterologen sprechen bereits von einer „Epidemie“ – und fordern neben Prävention auch ein Umdenken bei der Surveillance.
PRAC betont: Tranexamsäure nur intravenös verabreichen
Dem Ausschuss für Risikobewertung im Bereich der Pharmakovigilanz liegen Berichte aus der gesamten EU vor, denen zufolge injizierbare Tranexamsäure versehentlich intrathekal verabreicht wurde. Dies ...
VEXAS-Syndrom: Fünf Jahre Forschung trägt erste Früchte
Für Diagnose und Management des 2020 entdeckten Vacuoles E1 enzyme X-linked autoinflammatory somatic (VEXAS)-Syndrom gibt es erste internationale Empfehlungen. Therapien werden nun prospektiv erforsc...
Das tut sich in den Regionen
Baden-Württemberg trauert um HZV-Gründungsvater Dietsche, in Sachsen bedroht Burn-out die ärztliche Versorgung: Das Wichtigste aus Ihrer Region finden Sie hier in der Übersicht.
Kassenabrechnung – ein Hort für Bürokraten-Seelen
Wenn A nicht zu B passend ist, passt dann B auch nicht zu A? Die Antwort hängt nicht vom Blickwinkel ab, sondern sie ist logisch. Oder? Ein Blick ins Innerste der Bürokraten-Seele.
Investieren und Inflation: Wenn Geld nicht arbeitet, sind Verluste sicher
Wer sein Geld lediglich als Tagesgeld oder auf dem Sparbuch parkt, schützt es nicht – im Gegenteil. Ohne breit gestreutes Investieren ist der Wertverlust durch die Inflation absehbar.
Meningokokken: Warum gerade Jugendliche geimpft werden sollten
Die Diskussion über eine MenACWY-Standardimpfung in Deutschland ist nicht neu. Gerade Jugendliche bräuchten Schutz, erklärt eine Gesundheitswissenschaftlerin der STIKO. Doch diese sind oft nicht ei...
Hämatome bei Säuglingen: Immer Anzeichen für Kindesmisshandlung?
Blutergüsse sind häufig das erste sichtbare Zeichen körperlicher Misshandlung. Ein frühzeitiges Erkennen kann helfen, schwerwiegendere Verletzungen zu verhindern. Doch nicht jedes Hämatom beruht ...
Comirnaty JN.1 - Verfallsdatum rückt näher
Alle ausgelieferten Chargen des an die Omikron-Variante JN.1 angepassten COVID-19-Impfstoffes Comirnaty erreichen spätestens am 30. November ihr Verfallsdatum.
COVID-19-Impfungen: Nuvaxovid JN.1 als Fertigspritze verfügbar
Ab Mitte November sollen die ersten Auslieferungen des COVID-19-Impfstoffs Nuvaxovid erfolgen. Er ist jetzt auch als Fertigspritze verfügbar.
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
RSS-Reader finden Sie unter unsere Übersicht: RSS-Reader
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds