Home > Gesundheit & Körper > Diät & Abnehmen > Die besten Diäten sind nur mit gutem Willen erfolgreich
RSS Verzeichnis

Die besten Diäten sind nur mit gutem Willen erfolgreich

Viele Menschen haben bereits gute Erfahrungen gesammelt, abnehmen zu wollen. Die besten Diäten und die leckersten Rezepte hierzu sind allerdings nichts wert, wenn der gute Wille zur Umsetzung fehlt.

Wer kennt ihn nicht den Wunsch, Gewicht zu reduzieren, Pfunde purzeln zu lassen und mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen zu können. Dieser Wunsch wird umso deutlicher, je intensiver kurz vorher gesündigt worden ist, weil die Party nicht nur sehr gesellig, sondern auch - im wörtlichen Sinn - sehr füllig war!

Natürlich nimmt man sich danach immer wieder neu vor, vernünftig" zu sein und nächstes Mal beim Gang zum Büffet mit Besonnenheit den Teller zu füllen und möglichst auf Fettiges und Kalorienreiches zu verzichten. Aber: Der Schweinehund ist nicht immer so einfach zu überwinden und so werden die guten Vorsätze ganz leicht auf die weitere Party verschoben. Kommt dann noch übertriebener Alkoholgenuss hinzu, schleichen sich zusätzliche Kalorien ein, an die an einem solchen Abend sowieso keiner mehr denkt. Das große und grausame Erwachen kommt immer später, und der Blick auf die Wage veranlasst dazu, ganz schnell wieder weg zu schauen! Nur: So bekommt man die überflüssigen Pfunde natürlich nicht los. Und hier setzt er wieder an, der gute Wille, endlich abzunehmen. Möglichkeiten, Ideen und Anregungen gibt es nicht nur in der einschlägigen Literatur, sondern auch von Seiten der Nachbarschaft und des Freundeskreises. Ganz schnell werden dann die besten Diäten als bereits erfolgreich getestet angepriesen und im schlimmsten Fall hat man dann auch noch einen Freund vor sich, der tatsächlich kurz vorher erfolgreich abgespeckt hat.

Diesen sogenannten "schlimmen Fall" könnte man allerdings als Vorbild sehen und es ihm gleich tun. Die besten Diäten sind Makulatur, wenn nicht der gute Wille und die Überwindung des inneren Schweinehundes im Vordergrund bleiben. Nur so purzeln letztendlich wirklich Pfunde!"

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds